Pandaimonion VI – Tod


Pandaimonion VI – Tod
Phantastik Anthologie
Ernst Wurdack (Hrsg.)

Wurdack Verlag
ISBN 3-938065-17-6
Paperback, 140 Seiten

erschienen
erhältlich z.B. beim Wurdack-Verlag

 

 

Klappentext:

Der Tod – geheimnisvoll kommt er daher, gierig streckt er seine Finger nach dem Leben aus. Ob ver-führerische Femme fatale oder sensenschwingender Kapuzenmann: Er hat viele Gesichter, fasziniert und ängstigt gleichermaßen. Eines Tages lernt ihn jeder von uns kennen. Und wenn er kommt, dann ist nichts mehr so, wie es war. Doch ist er wirklich so unerbittlich und endgültig, wie die meisten von uns glauben? Nicht unbedingt, das zeigen die 27 phantastischen Geschichten in diesem Band, in denen sich alles nur um ihn dreht. Spannend, humorvoll oder unheimlich schildern sie verschiedene Aspekte seines Wesens, lassen ihn als Künstler, Reiter, Barkeeper oder Geschäftsmann in Erscheinung treten. Interessante Einblicke in sein Reich werden gewährt und wir erfahren, was mit jenen geschieht, die versuchen, ihm ein Schnippchen zu schlagen.

Mit folgenden Geschichten/Autoren:

Das Kunstwerk – Melanie Metzenthin
Nebenan – Manfred Lafrentz
Finale – Wulf Dorn
Ihr Erwachen – Nils-Arne Münch
Das Motiv – Matthäus Krol
Haus am See – Matthias Heyen
Wie viele Tage passen – Andrea Tillmanns
Der Job – Marion Feiler
Wächters Geheimnis – Claudia Hornung
Links von der Apokalypse – Birgit Erwin
Das Haus der Träume – Bernhard Weißbecker
Im Dienste der Wissenschaft – Sabine Y. Wolperth
Rendezvous nach Mitternacht – Marie Andrevsky
Aircontrol – Luzius Lenherr
El Dia de los Muertos – Anja Labussek & Olaf Trint
Zahlmeisterin – Michael Höppner
Senta – Nadine Muriel
Anna – Andreas Flögel
Wiener Blut – Rena Belzner
Die Liebe der Toten – Thomas Kohlschmidt
Mein bester Freund – Volker Ilse
Todessucht – Ute Walenski
Auf der nächsten Stufe – Thomas Wawerka
Fortgegangen – Gerda Mucker-Frimmel
Blätterfall – Heidrun Jänchen
Brüder – Desirée Hoese
Die Einladung – Armin Rößler


* Story-Olympiade
* Wurdack-Verlag
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s