Vernetzt – Ein Adventskalender der besonderen Art

Als ich Marianne Labisch das erste Mal literarisch begegnete, war das über Science-Fiction-Geschichten, mit denen sie unter dem Pseudonym Diane Dirt sehr erfolgreich war.

Später habe ich öfter mit Marianne als Autorin und Herausgeberin zusammengearbeitet, wobei sie nicht selten meine Texte lektoriert hat. Wenn ich so eine von ihr durchgesehene Geschichte das erste Mal geöffnet habe, kam es vor, dass ich von all den Anmerkungen buchstäblich Rot gesehen habe.
Auch wenn das immer wieder ein kleiner Schock ist, ich schätze ihre Arbeit sehr und die Geschichten haben dadurch immer gewonnen.

Diesen Dezember hat Marianne Labisch ihr Romandebüt, ein Krimi/Thriller bei p.machinery veröffentlicht und sich eine besondere Art des Vertriebs überlegt: Passend zur Adventszeit bietet sie ihr »Puzzle«-E-Book wie einen Adventskalender an. Jeden Tag gibt sie auf ihrer Webseite bekannt, wo das nächste Kapitel zu finden ist. Dort finden die Leser dann eine PDF-Datei, die sie herunterladen können. Erst am Heiligen Abend können die Leser dann das komplette Buch im Verlag erwerben. Verleger Michael Haitel und Marianne Labisch setzten auf Spieltrieb und Sammelleidenschaft bei den Lesern.
Als Marianne mich fragte, ob ich mich an der Aktion beteiligen wollte, sagte ich spontan zu, denn ich halte das für eine abgefahrene Idee.

Zum Download des 4. Teils von Vernetzt:
Um die Sache etwas interessanter zu machen, biete ich drei Links an und nur einer führt zur Leseprobe. Aber es sollte nicht schwer sein, den richtigen Link zu finden.
Und falls du doch daneben lagst, probiere einfach einen anderen.

Was für Geschichten schreibt Marianne als Diane Dirt?
Die richtige Antwort führt zum nächsten Teil des Romans.
Heimaterzählungen
Science-Fiction-Stories
Arztromane

Dieser Beitrag wurde unter Allerlei, Krimi veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s