Meerkatzen

Im Arunya-Verlag ist unter der Herausgeberschaft von Alisha Bionda der erste Band der Pfoten Reihe erschienen. Dabei handelt es sich um eine Anthologie mit mediterranen Katzengeschichten. Das Buch ist exklusiv als ebook bei Amazon erhältlich.

eBooks lese ich persönlich am Liebsten auf einem Reader mit eInk-Screen. Aber das Cover und die Innenillustrationenen von Shikomo kommen natürlich am Besten in Frabe zur Geltung.

Mein Beitrag (Don Baldo und die Fischmarktbande) erzählt von Don Baldo, dem struppigsten Kater der Küste, seit vielen Jahren im besten Katzenalter und der selbsternannte Kopf der Fischmarktbande, die jeden Abend die schmackhaften Abfälle bei den Marktständen plündert. Aber der Don ist auch eingebildet, großspurig und hört sich gerne selber reden. Das meint nicht nur Signore Topolino, die gebildete Maus, die ihm jeden Tag aufs Neue Honig ums Maul schmieren muss, damit er sie unbehelligt in ihr Loch lässt, sondern, zur Überraschung des Katers, auch die Mitglieder seiner Gang.
Aber Don Baldo wäre nicht der Allereinzigartigste, wie er sich selbst gerne nennt, wenn er sich nicht den Respekt aller verdienen würde.

Hier gibt es weitere Infos. Das eBook ist bei Amazon erhältlich.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Schreiben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s