Dieser Käse wird nicht gerollt

Endlich, dieses Jahr haben wir es wahr gemacht. Nachdem wir nun schon öfters unseren Urlaub in den Niederlande und auch in der Nähe von Alkmar verbracht hatten, sind wir dieses Mal doch tatsächlich unserer Touristenpflicht nachgekommen und haben den legendären Käsemarkt besucht.  

Käsemarkt Alkmar 

Zwar gibt es ein Lied, das besagt, dass der Käse zum Bahnhof gerollt wird, aber das stimmt nicht. Der Käse wird zur Waage getragen.
Dass es dabei nicht nur auf Kraft, sondern vor allem auch auf Technik ankommt, davon konnten sich einige muskelbepackte Helfer aus dem Publikum überzeugen. Da ist der Respekt für die Profis gewachsen.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allerlei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s